Pfoten-Schule Hollenstedt: Hundetraining für zuverlässigen Familienbegleiter

Das Hundetraining der Pfoten-Schule Hollenstedt findet meist dort statt, wo Sie mit Ihrem Hund täglich unterwegs sind: auf öffentlichen Wegen, auf Straßen, in Parks, im Wald und auf Feldern. So trainieren wir in der Umgebung, in der ihr Hund das Erlernte später umsetzen soll. Schließlich wünschen Sie sich einen zuverlässigen Familienbegleiter im Alltag – nicht nur auf einem geräuscharmen und ablenkungsfreien Hundeplatz.

Hundetraining in der Pfoten-Schule Hollenstedt – das ist mir wichtig

Spaß im Hundetraining und ein herzliches Miteinander sind uns wichtig. Anstatt unsere Hunde zu dominieren, motivieren wir sie mit uns zu kooperieren. Mein Training verläuft daher gewaltfrei und auf Basis moderner Trainingsmethoden sowie positiver Verstärkung. Darüber hinaus bin ich davon überzeugt, dass kein Mensch-Hund-Team ist wie das andere. Ich nehmen mir deshalb die Zeit, auf jeden Menschen und jeden Hund individuell einzugehen.

Gut zu wissen: Selbstverständlich verfüge ich nach § 11 des Tierschutzgesetzes über die Erlaubnis eine Hundeschule zu betreiben.

Eine Trainingseinheit bei der Pfoten-Schule

Eine Trainingseinheit in der Pfoten-Schule dauert immer 55 Minuten. Beim Training strengen sich unsere Hunde geistig sehr an – das halten sie nur eine begrenzte Zeit lang durch. Ich möchte, dass alle Hunde glücklich und gut ausgelasteten nach Hause gehen. Zeigt ein Hund schon im Training Ermüdungserscheinungen, unterbrechen wir die Trainingseinheit kurz, damit er verschnaufen kann.

Kurse, Workshops und Seminare

Die Kurse der Pfoten-Schule Hollenstedt finden täglich statt. Meistens trainieren wir nachmittags oder abends, bei ausreichender Nachfrage sind auch Kurse am Vormittag möglich. Neben den Trainingsstunden und Kursen bietet die Pfoten-Schule Hollenstedt regelmäßig Workshops und Seminare zu Spezialthemen (z.B. Rückruftraining oder Anti-Jagd-Training).

Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Stundenplan  und auf der „Startseite“.

Lernen Sie die Pfoten-Schule Hollenstedt kennen

Sie möchten sich unverbindlich über den Ablauf und Inhalt der Kurse informieren? Als Zuschauer bei einem meiner laufenden Kurse können Sie sich davon überzeugen, dass Sie und Ihr Hund sich bei uns wohlfühlen. Bitte melden Sie sich vorher telefonisch an, wenn Sie bei einer Trainingseinheit zuschauen möchten. Nur so kann ich unseren Hunden optimale Trainingsbedingungen garantieren.

Anmeldebedingungen der Pfoten-Schule Hollenstedt

Bitte beachten Sie, dass für alle Kurse der Pfoten-Schule Hollenstedt die Allgemeinen Teilnahmebedingungen gelten.

Hier zu finden Klick